Kundenzufriedenheit erfragt

„Nicht geschimpft ist Lob genug“ lautet ein etwas provozierender Spruch. Leider handeln wir alle viel zu oft nach diesem Motto. Das ist uns als Pflegedienst aber nicht genug. Wir wollten es genau wissen und haben eine Kundenbefragung durchgeführt. Wir wollten von den Kunden wissen, wie zufrieden sie sind, bzw. wo der Schuh drückt, wenn er denn drücken sollte. Schließlich wissen wir, dass wir hier mit Menschen zusammen arbeiten. Da „menschelt“ es manchmal. Und vielleicht haben wir auch blinde Flecken, auf die wir von außen aufmerksam gemacht werden müssen, um sie wahrzunehmen. Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, einfach mal zu äußern, was sie so bewegt.

Das Ergebnis hat uns sehr erfreut:
91 % sind sehr zufrieden
9 % haben die Möglichkeit genutzt, Kritik zu äußern.

Kleinere Kritikpunkte sind:

  • Besuchszeiten
  • Personalwechsel
  • Kommunikationsprobleme

Wir nehmen die Kritik sehr ernst und sind bemüht, die Schwachstellen zu bekämpfen. Wir haben in diesem Zusammenhang unsere Kunden darauf hingewiesen, dass wir ein Beschwerdemanagement haben. Denn wir wissen, dass Kritik uns nur weiterbringen kann. Deshalb danken wir unseren Kunden für die Rückmeldungen.

Fragen zur ambulanten Kinderintensivpflege?

Wir beraten Sie gerne!

Steffi Kalfac

Stellvertretende Pflegedienstleitung
Ambulante Kinderintensivpflege

PNT Kinderintensivpflege

b. d. Lohmühle 7 23554 Lübeck

Karoline Boeck

Stellvertretende Pflegedienstleitung
Ambulante Kinderintensivpflege

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