Wir freuen uns auf Dich!

Als PNTler bist du Teil eines Unternehmens, das seine Werte lebt. Jeder unserer Mitarbeiter kann sich auf eine individuelle Förderung und Unterstützung verlassen, die auf seine persönlichen Fähigkeiten, seine Talente und seine Lebenssituation zugeschnitten ist.

Stärker im Team: PNT

Dein neuer Arbeitsplatz zeichnet sich durch eine freundliche Arbeitsatmosphäre aus, in der du dich wohlfühlst. Unser Unternehmen ist sich bewusst, dass die Bedürfnisse jedes Mitarbeiters individuell sind und diesen Umstand achten wir.

Bei PNT leben wir Zusammenhalt und Teamgeist.. Denn – unserem hohen Dienstleistungsanspruch “persönlich-nordisch-tüchtig” können wir nur als Team gerecht werden.

Das Vertrauen, das unsere Mitarbeiter uns entgegenbringen, ist uns wichtig. Ihr tägliches Engagement, ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft, für das, was sie tun, macht PNT aus.

Jeder von uns, macht einen wundervollen Job für Menschen, die uns brauchen. Jedem einzelnen PNTler ist unsere Wertschätzung und unser Respekt dafür stets sicher.

Warum Du ins PNT-Team kommen solltest

»Menschen im Mittelpunkt«

Der Mensch geht uns alle an. Deshalb unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter bei allen Anliegen. Wir möchten sie dabei unterstützen, Freude an ihrem Beruf zu haben und ein gutes Leben zu führen.

Herz, Kopf, Zeit und Hand sind die Basis usnerer Pflegeprinzipien. Durch die multiprofessionelle, enge Zusammenarbeit von Altenpflegekräften, Gesundheits- und Krankenpflegekräften und anderen mehr, von Kollegen mit langjähriger Erfahrung wie auch Berufsneulingen, können wir auf dieser Basis richtig viel bewegen. 

 

»Vereinbarkeit von Beruf und Familie«

Es ist eine sehr große Herausforderung, einen anspruchsvollen Beruf mit dem Privatleben in Einklang zu bringen. Wir achten auf die Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Deshalb erarbeiten wir mit ihnen zusammen ein Arbeitszeitmodell, welches eine individuelle und auf die persönlichen Anforderungen zugeschnittene Arbeitszeitregelung ermöglicht.

 

»Deine Weiterbildung geht uns alle an«

Die Qualität unserer Pflegedienstleistung hängt wesentilch auch von dem Können und Wissen unserer Mitarbeiter ab. Somit profitieren alle von unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm.

So kommt PNT u.a. für die Kosten der Weiterbildungen als Investment in unsere Mitarbeiter auf. Hierzu zählt beispielsweise auch die “Ausbildung zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung’´´oder die ‘Zusatzqualifikation SAPV’.

»Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet«

Wir setzen auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass ihr Vertrag nach der Probezeit von sechs Monaten zu einem unbefristeten Vertrag wird. So können sie sich auf uns verlassen – und wir uns auf sie als tolles neues Teammitglied.

»Qualifizierte Einarbeitung für einen guten Start«

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter von Beginn an wohl bei uns fühlen und einen guten Start bei PNT haben. Deshalb haben wir individuelle Mitarbeiter-Einarbeitungskonzepte entwickelt. Erfahrene Kollegen und Praxisanleiter sorgen für eine strukturierte Einarbeitung.

»Teamarbeit in flachen Hierarchien«

Größten Wert legen wir auf einen familiären und partnerschaftlichen Umgang auch miteinander.
Wir fordern und fördern sie dabei gleichermaßen. Die Basis unserer Zusammenarbeit besteht aus Transparenz und Professionalität.

»Maximale Flexibilität für Familie und Beruf«

Um eine noch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen, bieten wir ihnen eine professionelle und bedarfsgerechte Betreuung ihrer Kinder zu individuellen Öffnungszeiten an.

Pflege geht auch anders!

Die Patienten und Klienten von PNT kämpfen mit den unterschiedlichsten Krankheiten und Einschränkungen.

Um all diesen individuell gerecht werden zu können, haben wir unterschiedliche Beschäftigungsmodelle mit verschiedenen Arbeitszeiten entwickelt. So vermeiden wir den in der Pflege typischen Stress.  Gleichzeitig können wir unseren Patienten eine hochwertige, umfassende und vor allem individuelle Betreuung bieten.

Je nach Anforderung findet diese entweder in unseren Intensiv-Wohngemeinschaften oder in den eigenen vier Wänden der Patienten und Klienten statt.

Werde Teil unseres Teams!

Und um unseren hohen Anspruch an unsere Pflege-Dienstleistungen weiterhin erfüllen zu können, brauchen wir Dich!

Bist Du engagiert, hast eine große Portion Einfühlungsvermögen und Lust auf Teamarbeit?
Dann freuen wir uns auf:

Scroll to Top